Kluge Köpfe, die uns zum Branchenführer machen
In Familienbesitz und mit einem Verwaltungsrat aus leidenschaftlichen, intelligenten Führungspersönlichkeiten liegt Packimpex heute - und auch in Zukunft - in guten Händen. Mit unseren Werten stets im Blick und auf die Unternehmensvision von Packimpex ausgerichtet, unterstützen uns unsere Verwaltungsratsmitglieder, fachkundigen Relocation Berater und Mitarbeitenden dabei, marktführend in unserer Branche zu sein.
Die Geschäftsleitung
Ernst Jörg
Gründer
Marcel Jörg
Chairman
Damian Aebischer
Chief Executive Officer
Robert Baldwin
VP Key Account Management
Stefan Berger
VP Corporate Housing
Reto Bertschy
Chief Financial Officer
Alistair Murray
Chief Operating Officer
Catrin Orlt
Director Operations Switzerland
Eléonore van Rijckevorsel
Director Operations Belgium
Michael Tomsett
VP Retail Business & Marketing
Zur Unterstützung des Packimpex-Managementteams haben Ernst und Marcel Jörg drei externe Vorstandsmitglieder bestellt, Thomas Aebersold, Rudolf Obrecht and Marco Casanova,
um das Unternehmen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. Der Input dieser Aussenstehenden hilft dabei, das Unternehmen ständig herauszufordern und zu bewerten.
Unternehmensführung
Die Unternehmensführung zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren der Packimpex. Sie basiert auf Verantwortlichkeit und Transparenz. sie soll uns nachhaltiges Wachstum bescheren und gleichzeitig die Interessen aller Stakeholdergruppen schützen.
Verwaltungsrat
Packimpex ist zu 100% im Familienbesitz. Der Verwaltungsrat setzt sich aus Familienmitgliedern und Externen zusammen, um ein gesundes Gleichgewicht bei der Beurteilung der unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Interessengruppen zu wahren. Der Verwaltungsrat überwacht mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in allen Geschäftsbereichen laufend die Einhaltung aller Vorschriften.
Packimpex Deutschland ist ein Joint Venture mit der UTS GmbH & Co. KG, an der Packimpex eine Mehrheitsbeteiligung hält.
Eine Kultur der Verantwortlichkeit
Packimpex steht für ein Zusammenspiel aus Kultur der Eigenverantwortung und starkem Teamgeist. Alle unsere Mitarbeitenden wissen, dass ihre Arbeit dazu beiträgt, die Unternehmensziele zu erreichen und uns zum Erfolg zu führen. Wir nehmen unsere Verantwortung wahr und kommen unserer Verpflichtung nach, unseren Partnern und Kunden weltweit nachhaltige, massgeschneiderte Relocation-Lösungen anzubieten. Wir halten uns strikt an unseren Ethikkodex, unsere professionellen Standards und Management-Richtlinien. Dadurch erreichen wir das höchstmögliche Niveau in Sachen finanzielle und rechtliche Compliance und haben ein strenges Datensicherheitsmanagement aufgebaut.
Risikomanagement
Das frühzeitige Erkennen von Risiken ist für jede Geschäftstätigkeit entscheidend. Aus diesem Grund verfügt Packimpex über ein Risikomanagement-Team, das ständig nach operativen und strategischen Risiken Ausschau hält, um langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten.
Compliance Dokumentation
Gosselin, der strategische Umzugspartner von Packimpex in der Schweiz und Belgien, ist FIDI-zertifiziert und den folgenden Richtlinien verpflichtet. Dazu gehören insbesondere der Kampf gegen Bestechung und Korruption sowie der Datenschutz. Durch die Zusammenarbeit mit Packimpex oder einem unserer Umzugspartner erklären Sie implizit Ihr Einverständnis mit diesen Richtlinien.
Datenschutzrichtlinie Schweiz 2019
Unser Netzwerk und unsere Partner